09.09.2016, St. Pölten

EBA Vorbildgemeinden Auszeichnung 160909Im Rahmen des NÖ Energie-/Umwelt-Gemeindetages wurden 4 KEM-Gemeinden als Energiebuchhaltungs Vorbild-Gemeinden ausgezeichnet.

Gemäß dem NÖ Energieeffizienzgesetz 2012 wurde in den vergangenen Jahren in allen Gemeinden der KEM Tullnerfeld OST eine Energiebuchhaltung für alle konditionierten Gemeindeobjekte eingerichtet. Der damit von den Gemeinden betraute Energiebeauftragte DI Rupert Wychera nutzte gemeinsam mit den Unterstützern in den Gemeinden das vom Land NÖ zur Verfügung gestellte Tool. So konnten schon bei den meisten Gemeinden individuelle Energieberichte erstellt werden, in denen diverse Maßnahmen zur Verbesserung der Energieverbräuche der Gemeindeobjekte dargestellt wurden.  

KEM TO 160921 NOEN EBA VorbildgemeindenFür diese aktive Bearbeitung und die hohe Qualität der Berichte wurden nun die Gemeinden St. Andrä-Wördern, Zeiselmauer-Königstetten, Muckendorf-Wipfing und Königstetten als Energiebuchhaltungs Vorbildgemeinden ausgezeichnet. In Tulbing wurde die Energiebuchhaltung im heurigen Jahr erfolgreich installiert - der erste Jahresbericht wird dann im kommenden Jahr vorliegen.

zurück